Vor kurzem fand die zweite Auflage der gemeinsamen Hallenturniere für die Fußballjugend der im Jahr 2019 neu gegründeten Jugend-Spielgemeinschaft der Grabfelder Vereine TSV Bad Königshofen, FC Eibstadt, ASV Sulzfeld, MSV Merkershausen, DJK Kleinbardorf, TSV Saal und TSV-DJK Wülfershausen statt.
Am Samstagvormittag starteten die U7-Junioren mit neun Teams in Dreiergruppen. Am Ende setzte sich die (SG) TSV Heustreu gegen die (SG) Sulzfeld/Merkershausen und den HSV Birnfeld in der "Goldrunde" der Gruppenersten durch. Das U13-Turnier mit neun Mannschaften am Nachmittag gewann ungeschlagen die (SG) TSV Heustreu durch Siege in der "Goldrunde" über die SG Stadtlauringen und den VfL/Spfr. Bad Neustadt. Am Samstagabend durften die U15-Mannschaften in drei Dreiergruppen um die Plätze spielen. Den Turniersieg holte sich Titelverteidiger JFG Hofheimer Land, welcher in allen vier Gruppenspielen ungeschlagen blieb und die FT Schweinfurt sowie den TSV Themar hinter sich ließ.
Am Sonntagvormittag war die U9 an der Reihe. Insgesamt zehn Teams spielten in der Gruppenphase und Platzierungsspielen um den Turniersieg. Im Finale trafen die beiden Gruppensieger aus der Vorrunde aufeinander, wo die (SG) TSV Stockheim gegen die (SG) DJK-Salz mit 1:0 gewann. Den Abschluss des Turnierwochenendes bildeten die Kinder der U11. Hier kämpften zehn Mannschaften in zwei Fünfergruppen um den Einzug ins Finale. Dort setzte sich der TSV Goßmannsdorf gegen die (SG) SV Herschfeld mit 5:2 durch.
Am Ende freuten sich nicht nur die Veranstalter über die positive Resonanz, sondern alle Teilnehmer über Pokale und Ballpreise, welche unter anderem von Pickup Sport in Bad Königshofen spendiert wurden. Ein herzlicher Dank gilt allen Helfern und Unterstützern.
Von: Rudolf Dümpert (TSV Bad Königshofen Presse)
Foto: Rene Lindner/Im Bild die U7 Siegerehrung