2018 - Ferienspaß "Der Ball ist rund"

„Der Ball ist rund. Das Runde muss ins Eckige. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“. Diese gängigen Ballsportsprüche trafen natürlich auch bei der Ferienspaßaktion des HSV Birnfeld am Montag, den 13. August 2018 zu, doch charakterisieren sie bei weitem nicht die Bandbreite der angebotenen Möglichkeiten. Die Verantwortlichen der Korbball- und Fußballabteilung des Heimatsportvereins BIrnfeld: Steffie Then, Eva Brückner und Thomas Gerner, haben viel Erfahrung, denn sie führen diese Aktion bereits zum siebten Mal durch. Mit ihrem Team haben sie auf dem Sportgelände des HSV einen bunten Mix von Stationen aufgebaut. Bälle in allen Größen und Farben kamen zum Einsatz. Schnelligkeit, Genauigkeit, Geschicklichkeit und Teamgeist waren gefordert. Werfen, fangen, schießen, schlagen, zielen, laufen und Hindernisse überwinden - mit und ohne Ball: Elemente aus den verschiedenen Ballsportarten konnten ausprobiert werden.  Die 15 Betreuer sorgten für einen reibungslosen Ablauf an den Spielstationen und während des Stationswechsels. Eine anspruchsvolle Aufgabe, denn 90 aktive Kinder sorgten für einen neuen Teilnahme-Rekord. Die jährlich wachsende Zahl von Teilnehmern ist eine sichtbare Bestätigung für die hervorragende Arbeit, die in der Fußball- und Korbballabteilung des Heimatsportvereines geleistet wird.

Der leichte Regen zu Beginn der Veranstaltung störte die Kinder nicht. Die 4- bis 7-jährigen Teilnehmer waren mit vollem Eifer dabei, als es galt die Aufgaben bei der Spielplatzolympiade, an der Wurfstation, beim Zielschießen oder bei kleinen Ballspielen zu bewältigen.

Als die 8- bis 12-Jährigen eintrafen, hatten sich die Regenwolken bereits wieder verzogen und die Kinder kamen bei Fußball, Volleyball, Korbball und Baseball ins Schwitzen.

Die Stärkung nach der Anstrengung hatten sich alle verdient. Die Atmosphäre auf dem weitläufigen Sport- und Spielplatz, die qualifizierten Betreuer, die Anstrengung und Freude beim Bewältigen von Herausforderungen, das Gemeinschaftserlebnis – am Ende der Veranstaltung um 18.00 Uhr hatten einige Eltern Mühe, ihre Kinder wieder mit nach Hause zu nehmen.

2018 Ferienspass - Bilder

Text: Monika Erhard
Bilder: Monika Erhard, Eva Brückner, Mandy Mittenzwei

joomla templatesfree joomla templatestemplate joomla
2018  HSV-Birnfeld   globbers joomla template
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok