2018 - Neue Trikots für die U9-Mannschaft

Der gemeinnützig organisierte Sport bekommt immer stärker die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Veränderungen zu spüren. Aus diesem Grund beschäftigen sich zunehmend mehr Vereine mit dem Thema: „Kooperation und Spielgemeinschaften“. Vielfach lassen sich die gestiegenen Anforderungen durch gezielte Partnerschaften leichter bewältigen. Dadurch ergibt sich ein breit gefächertes Angebot im sportlichen Bereich, es entsteht ein größerer Pool an ehrenamtlichen Mitarbeitern und es ist leichter, Sponsoren zu gewinnen. Auch die bestehenden Vereine: SG Stadtlauringen/Ballingshausen, der HSV Birnfeld und die Spielgemeinschaft Friesenhausen/Aidhausen/Nassach (FAN) haben sich intensiv mit diesem Thema beschäftigt und eine gemeinsame F-Junioren-Mannschaft gegründet.

Beim wöchentlichen Training der U7- und U9- Mannschaften sind über dreißig Kinder aktiv, die vom Trainer- und Betreuerteam auf ihre Fußballkarriere vorbereitet werden. Für den Spielbetrieb fehlte allerdings noch die passende Ausstattung. Umso erfreulicher ist es, dass Herr Helmut Stützlein als Sponsor für einen neuen Trikotsatz gewonnen werden konnte.

Beim ersten Heimspiel der Saison am Samstag, den 06.10.2018, das bei schönstem Herbstwetter auf dem Sportgelände des HSV Birnfeld ausgetragen wurde, fand die offizielle Übergabe statt. Das neue Outfit kam bei den Kindern sehr gut an.

Wir bedanken uns bei Herrn Helmut Stützlein, der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) und der Generali für die gelungene Aktion und freuen uns auf eine erfolgreiche Saison mit viel Spaß für unsere Kids in ihrem neuen Look!

Die Jugend-9-Mannschaft mit (von links): Trikotsponsor Helmut Stützlein, den Trainern und Betreuern Patrick Elting, Florian Stürmer, Michael Denninger, Andreas Widder, Rainer Erhard und Klaus Walter.

2018 - Neue Trikots U9 - Bilder

Text: Monika Erhard
Foto: Selina Erhard

joomla templatesfree joomla templatestemplate joomla
2018  HSV-Birnfeld   globbers joomla template
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok