Jugend 15 holt zweiten Meistertitel in Folge

Bereits in der vorherigen Hallen-Saison 2016/2017 waren die Korbball-Mädels des HSV Birnfeld Meister in der Kreisklasse B2. Sie stiegen somit auf und spielten in der aktuellen Hallenrunde 2017/2018 nun in der Kreisklasse A2.

Mit großem Respekt und Ungewissheit was einen in der A-Klasse erwarten würde, fuhr die Mannschaft zum ersten Spieltag und errang überraschend drei Siege. Die Mädels erkannten, dass sie auch in der A-Klasse gut mithalten konnten und schon war ihr Ehrgeiz geweckt. Die hohe Trefferquote bescherte den Spielerinnen einige deutliche Siege. Mit einer konstant guten Leistung bestritten sie die Saison, sodass ihnen der Meistertitel bereits vor dem letzten Spieltag sicher war. Am letzten Spieltag hätten die Mädels also locker aufspielen können, aber sie setzten sich selbst zu sehr unter Druck, kamen nicht richtig ins Spiel und mussten den Gegnern einige Punkte überlassen. Es dauerte etwas, bis diese Enttäuschung überwunden war und die Mannschaft mit ihrer jungen Trainerin Selina Erhard wieder strahlen konnte. Im Anschluss an den Spieltag ging es dann aber mit hupendem Auto-Corso ins Birnfelder Sportheim, wo noch lange gefeiert wurde.

 

Von den 16 Spielen wurden 10 gewonnen, 1 unentschieden gespielt und 5 verloren. Es wurden somit 31 Punkte erreicht, bei einem Korbverhältnis von 105:79.

Die Korbballerinnen haben sich so für die Kreismeisterschaft qualifiziert. Hier müssen sie gegen den TSV Ettleben, Meister der Kreisklasse A1 antreten. Der Sieger ist Kreismeister und steigt direkt in die Bezirksliga auf. Das Spiel findet am Sa. 24.03.2018 um 17:30 Uhr in der Alexander-von Humboldt-Halle in Schweinfurt statt. Wir drücken die Daumen!!!

Hinten von links: Korbhüterin Svenja Weber, Sophie Schäd, Julia Diez, Luisa Schleyer, Lena Kocian, Johanna Feiler, Trainerin Selina Erhard; Vorne von links: Emma Zimmer, Leonie Schütze, Amely Toleikis

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok