Die Wanderabteilung des Heimat-Sport-Vereins 1957 e.V. besteht nun seit 32 Jahren und bietet seitdem zwischen den Jahren eine Tour durch die heimatlichen Gefilde an. Start ist immer in Birnfeld, Ziel ein Ort mit guter Bewirtung. In diesem Jahr fiel die Wahl auf Bundorf, denn die Strecke quer durch die Haßberge ist mit 9 Kilometern Länge ideal, und im neu eingeweihten Bürgerhaus wird man gut verpflegt. Das Thermometer zeigte am Morgen zwar eisige -7 Grad an, doch das schreckte die Wanderfreudigen nicht ab. 34 Personen und 4 Hunde starteten am Sportheim in Birnfeld und kamen spätestens beim Anstieg zur Nassacher Höhe das erste Mal ins Schwitzen. Bis zum Rennweg geht es nur bergauf, danach ist der anstrengende Teil geschafft und der Weg führt bergab zum Höllsee und weiter auf ebener Strecke nach Bundorf. Dort wartete bereits das Serviceteam im neuen Bürgerhaus, um die durstigen und hungrigen Wanderer zu versorgen. Der Rückweg begann mit leichtem Schneefall, doch auch die Sonne und blauer Himmel zeigten sich zwischendurch. Im Sportheim wurden die Wanderfreunde dann schon mit Kaffee und Kuchen erwartet, und mit einem kleinen Fotorückblick klang das Wanderjahr 2025 aus.