Osternestsuche beim HSV Birnfeld 2018

Kreative Ideen benötigte der Osterhase in diesem Jahr am Ostermontag, den 02. April 2018 beim HSV Birnfeld. Auf Grund der Baumaßnahmen am Spielplatz kam das Sportgelände diesmal nicht als Areal für die gut gefüllten Nester in Frage. Doch der nahegelegene Schlosspark des Seniorenheimes Barockschloss Birnfeld von Familie Brückel durfte genutzt werden und bot mit seinem abwechslungsreichen Gelände genügend Möglichkeiten für gute Verstecke. Bei trockenem Frühlingswetter konnten die Kinder problemlos durch das Dickicht streifen. Das steile Gelände erforderte von den Familien etwas Kondition und so dauerte es eine ganze Weile, bis alle Kinder ihre Nester in Händen halten konnten.

Mit einem lauten Pfeifkonzert zogen alle gemeinsam zurück zum Sportheim, wo mit Gegrilltem und Belegtem die verbrauchten Kalorien wieder ergänzt werden konnten.

Die Aktionen der Jugendvorstandschaft des HSV Birnfeld sind inzwischen weit bekannt, so dass in diesem Jahr 70 Kinder mit ihren Eltern aus der gesamten Großgemeinde bei der Veranstaltung gesichtet wurden. Viel Lob wurde der Jugend für die Planung, Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung ausgesprochen. Schade, dass der Osterhase nur einmal im Jahr vorbei kommt!

Osternestsuche 2018 - Bilder

Text und Bilder: Monika Erhard

joomla templatesfree joomla templatestemplate joomla
2018  HSV-Birnfeld   globbers joomla template